Unser Haus

Hier stellen wir unser Haus vor - so wie es geplant ist und später auch noch wie es in echt aussehen wird.
Hier ein paar kurze Eckdaten: im DG haben wir 4 Zimmer und ein Badezimmer. Im
EG haben wir ein Gäste-WC, ein Arbeitszimmer, sowie eine offene Wohnküche. Im Keller befinden sich ein großer Hobbyraum, ein Gäste-WC, der Heizraum sowie ein weiterer Kellerraum. Unser Haus hat nur ein Vollgeschoß, da dies eine Vorgabe des Bebauungsplans ist.
Als Heizung bauen wir eine Stiebel Eltron Luft/Wasser-Wärmepumpe mit Lüftungsfunktion ein. Und aufs Dach kommt noch eine Photovoltaikanlage. Das Haus wird ein KfW 40 plus Haus.







Kommentare

  1. Hallo, super Informativ euer Block.
    Wir sind noch ganz am Anfang in der Planungsphase und überlegen auch mit Hanse Haus zu bauen.
    Mal eine Frage, wie ist das, du berichtest das man die Finanzierung großzügig planen soll. Wenn man dann eben großzügig plant, was kann man dann mit dem Finaziertem Geld bezahlen?
    Die ganzen Baunebenkosten?
    und wie funktioniert das dann,gibt man dann die Rechnung einfach an die Bank weiter?
    Und was ist mit der Küche oder Terrasse zb. kann man das auch von dem finanziertem Geld bezahlen ?
    Vielen Dank jetzt schon für die Antwort
    Liebe Grüße
    Christofa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christofa,

      am besten informieren Sie sich bei der finanzierenden Bank. Bei uns und auch sonst ist das so, dass z.B. die Küche, sowie andere "Einrichtungsgegenstände" nicht über einen Hauskredit finanzierbar sind. Die ganzen Sachen, die zur Außenanlage gehören, also Terrasse, Zufahrt, etc. aber schon. Die Bau(!)nebenkosten gehören auch zum Hauskredit dazu (also Erdarbeiten, Hausanschlüsse, etc.), aber nicht die Kauf(!)nebenkosten (Makler, Notar, etc.).
      BEi uns war es so, dass die Rechnungen ab einer bestimmten Summe bei der Bank eingereicht wurden. Hier kann es aber sein, dass es jede Bank anders handhabt.
      Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! :-)

      Liebe Grüße und viel Erfolg beim Hausbauprojekt!
      Ewelina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen