Vorsichtig optimistisch

Gestern hat mich Frau T. von Hanse Haus kontaktiert, da der Hausstellungstermin näher rückt und somit auch das Richtfest. Frau T. hat sich vorher noch bei unserem Hanse Haus Bauleiter erkundigt, wie er die Situation zum Halten des Hausstellungstermins sieht. Er soll wohl aber noch sehr optimistisch gewesen sein - es sind ja noch über Wochen hin. Das ist für uns natürlich schön zu hören.

Wie gesagt rückt damit auch das Richtfest näher, und eben dazu hatte Frau T. einige Fragen bzw. wollte mit uns genau absprechen, wie wir das Richtfest planen. Denn Hanse Haus hilft da richtig toll mit, wie ich gestern erfahren durfte. So übernimmt Hanse Haus für 2 Stunden einen Foodtruck, der vor Ort die Gesellschaft mit Essen versorgt. Außerdem stellt Hanse Haus ein paar Kästen Richtfest-Bier rein und kümmert sich um die Einladungen. Finde ich richtig klasse! Vor allem von dem Foodtruck sind wir begeistert. Wir müssen uns dann nur noch um die Bierzeltgarnituren kümmern und mitteilen, wer eingeladen werden soll.

Kommentare

  1. Wie bei euch zahlt hanse das Richtfest? Bei uns hat keiner was gezahlt

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wurde das im Vorfeld so abgemacht? Bzw.im Vertrag festgehalten?
    Dass Hanse Haus die Kosten fürs Richtfest übernimmt?

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich übernimmt Hanse Haus nicht das ganze Richtfest, aber es beteiligt sich (z.B. mit dem Foodtruck). Vertraglich wurde das, soweit ich mich erinnern kann, nicht festgehalten. Ich weiß auch nicht inwieweit das überall von Hanse Haus so gehandhabt wird. Mich hat dazu Frau T. von unserem Berater-Team hier vor Ort kontaktiert. Vielleicht ist das auch nur hier so und hängt vom Berater-Team ab inwieweit sie sich da mit einbringen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen