Und wieder werden die Arbeiten verschoben

Mir ist nichts Passenderes eingefallen, als das Zitat von Karl Valentin...

Ach das Wetter mag uns einfach nicht... eben erhielt ich einen Anruf von Herrn W., dem Bauleiter von Glatthaar Kellerbau, dass die Abdichtung und Dämmung leider wieder verschoben werden müssen, da die Temperaturen bei uns wieder zu niedrig sind. Es war wohl geplant mit der Abdichtung und Dämmung morgen zu starten und Ende nächster Woche damit fertig zu sein - nicht wie ich dachte, erst Ende nächster Woche zu beginnen. Abdichtung und Dämmung dauern nämlich nicht 2 Tage, wie ich aus den bisherigen Terminen geschlossen hatte, sondern 1,5 Wochen. So oder so hätte das Thema Ende nächster Woche abgeschlossen sein sollen, damit in KW 13/14 verfüllt werden kann und die Entwässerungsanschlüsse gemacht werden können, um dann so den Hausstelltermin am 9.4. noch zu ermöglichen. Tja, wird wohl wieder nichts daraus. Wir haben zwar einen kleinen Puffer von paar Tagen für den Tiefbauer eingeplant, aber so wie sich Herr W. eben beim Telefongespräch angehört hat, reden wir hier nicht von einer Verzögerung von 1-2 Tagen, sondern mindestens einer Woche. Es muss erst abgewartet werden bis die Temperaturen wieder passen und dann kann erst wieder weitergeplant werden. Laut Wetterprognose werden die Temperaturen erst Ende nächster Woche wieder steigen :-( Sehr, sehr ärgerlich und frustrierend. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich bei den Versorgern angerufen habe, um die Termine für die Anschlüsse wieder und wieder zu verschieben. Der Keller und die Erdarbeiten werden also definitiv nicht bis zum gewünschten Termin fertig. Stelltermin und Richtfest werden sich demnach doch verschieben - hoffentlich nicht zu weit nach hinten. Die einzige Möglichkeit, dass der Hausstelltermin gehalten werden könnte, wäre wenn Hanse Haus das Haus auf den nicht gedämmten und nicht verfüllten Keller stellen würde. Aber, ob sich Hanse Haus darauf einlässt ist fraglich - wir gehen nicht davon aus.

Kommentare