Betonage wurde vorgezogen - Es geht weiter!

Vorbereitungen für die Betonage


Gestern bin ich nichtsahnend am frühen Vormittag zu unserer Baustelle gefahren, um wieder abzupumpen und da sehe ich, dass Mitarbeiter der Kellerfirma Glatthaar auf unserer Baustelle zugange sind. Was für eine freudige Überraschung! :-) Auf Nachfrage erklärten mir die Mitarbeiter, dass sie überprüfen, in welchem Zustand sich der Keller befindet und wie hoch die Temperaturen der Wände und der Bodenplatte sind. Die Planen und die Stützbalken wurden nach 4 Wochen wieder vom Keller entfernt und alles wurde freigelegt. Die Temperaturen waren wohl ausreichend hoch, denn heute um 10 Uhr soll die Betonage des Kellers stattfinden. Endlich geht es wieder weiter!

Heute hat mich auch schon Herr W. von Hanse Haus angerufen. Er hat mit dem Bauleiter der Kellerbaufirma gesprochen und mir mitgeteilt, dass die Dämmung und Abdichtung für den 22./23.3. geplant sind. So haben wir noch genau eine Woche zeit für das Verfüllen des Kellers. Da es die Woche vor Ostern ist, ist sie aufgrund des Karfreitags kurz und neben dem Verfüllen, werden von der Tiefbaufirma auch die ganzen Entwässerungsanschlüsse gemacht. Der Projektleiter Herr J. der Tiefbaufirma Bähre, hat mir aber versichert, dass sie alles geben werden, das zeitlich so hinzubekommen, dass alles rechtzeitig fertig wird. Der Zeitplan ist jetzt natürlich sehr sportlich und ohne großartige Puffer. Aber vielleicht klappt ja alles. Herr W. von Hanse Haus gibt mir bis morgen noch Bescheid, ob es beim geplanten Hausstellungstermin bleibt oder ob man doch lieber einen Puffer setzen sollte und auf den 10.4. verschieben sollte. Das wir intern geprüft. Hanse Haus ist es aber grundsätzlich auch lieber, wenn nichts geschoben werden müsste. Mal sehen was raus kommt.

Betonage des Kellers heute Mittag

Kommentare