Frosteinbruch und Baustillstand

Die Temperaturen für die nächsten 7 Tage machen wenig Hoffnung auf einen baldigen Baustart

Auf unserer Baustelle geht immer noch nichts vorwärts. Die Temperaturen waren am Montag mal wieder knapp über 0 Grad, die Wettervorhersage für diese und kommende Woche macht aber wenog Hoffnung, dass es bald weitergehen könnte. Zum Wochenende hin und Anfang nächster Woche soll es sogar -11 Grad haben!! So viel Glück, wie wir Im Januar mit dem Wetter hatten, so viel Pech haben wir jetzt im Februar. Viel wichtiger als die Außentemperaturen sind wohl die Temperaturen der Kellerwände und der Bodenplatte. Diese messe ich jetzt alle paar Tage nach und sende die Daten an Herrn W. . Aber selbst diese Werte machen wenig Hoffnung. Zwar wärmen sich die Wände deutlich schneller auf, wenn die Sonne darauf scheint - und sonnige Tage haben wir gerade viele (immer ;-)). Aber es kommt natürlich nicht überall die Sonne hin. So dass an manchen Stellen die Temperaturen sogar unter den Außentemperaturen liegen. Langsam wird die Zeit knapp, dass es mit dem Hausstellungstermin am 4.4. klappt. Von Hanse Haus haben wir diesbezüglich auch noch keine schriftliche Bestätigung des Termins bekommen. Ich nehme an, dass das daran liegt, dass der Termin durch die Verzögerung beim Kellerbau wackelt. 

Kommentare