Tag 8 Erdarbeiten abgeschlossen

Die Erdarbeiten sind am 8. Tag abgeschlossen.
 
Heute Vormittag war ich mit meinen beiden Jungs wieder an der Baustelle. Davor hatten wir noch das Standrohr bei den Stadtwerken für das Bauwasser abgeholt. An der Baustelle waren heute sogar zwei Bagger: der große, der die Baugrube ausgehoben hat und noch ein kleiner der nun in der Baugrube stand. In der Baugrube befand sich schon die Kiesschicht als wir heute angekommen sind und die Arbeiten waren schon abgeschlossen. Für die beiden Jungs gab es dennoch viel zu bestaunen, z.B. als der kleine Bagger mit dem großen Bagger aus der Baugrube herausgehoben wurde und als die Bagger auf Anhänger bzw. Tieflader gefahren sind. Zuvor haben die Arbeiter noch die Kiesschicht an unserem Grundstück zur Straße hin mit einem Rüttler verdichtet und die Baugrubenhänge mit Folie abgedeckt, damit die "Erde" nicht abrutscht, wenn es regnen sollte. Sieht jetzt alles sehr ordentlich aus, trotzdem haben wir heute festgestellt, dass man unsere "Wiese" besser nur mit Gummistiefeln betreten sollte, da der Boden so lehmig und batzig ist, dass es nicht möglich ist auch nur einen Meter zu gehen, ohne sich seine Schuhe komplett zu verschmutzen (und bei den Kindern nicht nur die Schuhe ;-)).

Vor der Baugrube zur Straße hin wurde die Kiesschicht mit einem Rüttler verdichtet.

Kommentare