Tag 2 Kellerbau - Es wird betoniert

Unsere Bodenplatte wird betoniert

Heute hatten wir wieder Glück mit dem Wetter und es hat nicht geregnet. Zwischendrin hat sich sogar mal die Sonne kurz gezeigt. Die Bauarbeiten konnten heute also wie geplant fortgesetzt werden. Als wir heute Nachmittag an der Baustelle angekommen sind, waren die Betonfahrzeuge schon voll im Einsatz und haben Beton in die am Vortag vorbereiteten Rahmen gespritzt. Anschließend haben die Bauarbeiter den Beton geprüft und glatt gezogen. Die ersten Arbeiten konnten somit heute abgeschlossen werden. Weiter geht es dann nächste Woche Mittwoch mit der Montage der Kellers. Die Pumpe bleibt in unserer Baugrube, da in der Schotterschicht um die Bodenplatte kein Wasser stehen darf. Wir müssen also, sollte es in den nächsten Tagen stärker regnen, rüberfahren und das Wasser abpumpen.

Hier noch ein paar Bilder von der Betonage heute Nachmittag:



Kommentare