Hurra, wir haben die Baugenehmigung!!



Endlich haben wir sie, nach 18 1/2 (!!!) Wochen, halten wir endlich die Baugenehmigung in der Hand. Und endlich kann es wieder weiter gehen. Aber die Baugenehmigung war heute nicht etwa im Briefkasten. Nein, ich habe endlich unseren Ansprechpartner im Bauamt erreicht, der mir versichert hat, dass die Baugenehmigung bereits am Montag bei denen rausgegangen ist. Hmm, wenn man bedenkt, dass das Bauamt hier nur ein paar Straßen von uns weg liegt, fällt es einem schwer zu glauben, dass die Post mehr als 4 Tage braucht, um sie bei uns abzuliefern. Also muss, wenn man dem Herrn im Bauamt glauben will, etwas bei der Post schiefgelaufen sein. Tja, wir scheinen, was die Baugenehmigung angeht, vom Pech verfolgt zu sein. Damit wir aber nicht noch mehr Zeit verlieren, haben sich der Herr im Bauamt und ich uns darauf geeinigt, dass ich persönlich vorbeikommen darf und mir eine neue Fassung der Baugenehmigung abholen darf. Gesagt getan, jetzt haben wir sie endlich! :-)


Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! Eure Freude kann ich gut nachvollziehen: Das Warten auf die Baugenehmigung erscheint einem unendlich lang.

    Bin gespannt wann es bei euch ernst wird. Auf jeden Fall drücke ich euch (und uns) die Daumen für einen kurzen/milden Winter!!

    Viele Grüße aus Berlin
    OstBerlinStadtvilla

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen