Bemusterung / Ausstattungsberatung: Tag 2

Die Musterhäuser neben dem Werk
Jetzt hat es etwas gedauert bis ich dazu gekommen bin etwas über den 2. Tag der Bemusterung aufzuschreiben. Viel ist am 2. Tag bei uns aber auch nicht mehr passiert, da wir schon am 1. Tag mit der gesamten Bemusterung durch waren. Unsere Eltern, die in Bad Brückenau mit dabei waren, um auf unseren 2-Jährigen aufzupassen, durften am 2. Tag an einer Werksführung teilnehmen und sich im Anschluss die Musterhäuser neben dem Werk zeigen lassen.
Für stand an diesem Tag nur die Nachbesprechung mit Herrn D. an, der uns bereits die Kostenaufstellung fertig gemacht hat. So konnten wir gleich gemeinsam nochmal alle Änderungen, die sich im Laufe der Bemusterung ergeben hatten, durchgehen und haben uns den umständlichen Post- bzw. Emailweg gespart, um eventuelle Unklarheiten zu klären. Das war super. Außerdem hat uns Herr W. den weiteren Ablauf und voraussichtlichen Zeitplan erläutert. Wenn alles, was jetzt als nächstes ansteht (Baugenehmigung erhalten, Abtretungserklärung an Bank, Änderung am Küchenplan machen und weiterleiten) zügig erledigt wird, könnte es sein, dass der Keller für Januar geplant wird. Ob das dann im Januar mit dem Kellerbau witterungsbedingt überhaupt funktioniert, ist eine andere Sache. Deswegen wäre der voraussichtliche Stelltermin für das Haus erst im April. Wenn alles etwas schneller laufen sollte, dann könnte man den Termin auch in den März vorverlegen. Aber früher wird es sicher nicht werden. Schade, weil wir gehofft hatten vielleicht schon im Frühjahr einzuziehen. Aber dann wird es halt Sommer :-) Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wie unser Haus dann fertig aussehen wird. Vor allem jetzt nach der Bemusterung, wenn man schon die ganzen Einzelheiten ausgesucht hat und das alles jetzt immer mehr Gestalt annimmt...
Ach übrigens haben sich unser Berater Herr B. und unser Ausstattungsberater Herr D. wegen den Terassentüren erkundigt und sie lassen sich doch problemlos austauschen. Das ist toll! Jetzt haben wir dann doch schöne große Durchgänge in den Garten :-)

Kommentare